Mofa führerschein 25er so Teuer?

1 Antwort

mache ich was falsch oder was?

Ich vermute mal, dass du dich an veralteten Preisangaben orientierst und dadurch Erwartungen hast, die nicht mit den Realitäten heutzutage übereinstimmen.

Wenn du im Internet recherchierst, solltest du immer beachten, wie alt die Informationen sind die du findest. Die Preise bei den Fahrschulen haben in den letzten Jahren deutlich angezogen. Eine Preisangabe, die schon 3-4 Jahre alt ist, ist vollkommen veraltet.

Ich bin ja nur 15 und ich muss mir dann noch ein Mofa kaufen alles aus meiner tasche,

Der Umstand, dass du erst 15 bist und wenig Geld zur Verfügung hast, führt nicht dazu dass Fahrlehrer ein geringeres Gehalt akzeptieren, dass die Miete für den Unterrichtsraum günstiger wird, dass die Lizenz für das Unterrichtsmaterial günstiger wird...

Triqc
Fragesteller

Egal

Triqc
Fragesteller

ist ein Mofa führerschein und ein Mofa prüfbeacheinigung das gleiche?

Triqc
Fragesteller

Das ist ja noch neu

Was kostet der Mofa-Führerschein 2023?

Bei einem Mofa-Führerschein wird der Preis in der Fahrschule als Pauschalbetrag abgerechnet, dieser liegt je nach Stadt zwischen 70-150 Euro. Hinzu kommen die Prüfungsgebühren (ca. 15 Euro) und die Kosten für die Erteilung des Mofa-Führerscheins (8 Euro).05.05.2023

https://www.bussgeldkatalog.org › ...

Mofa-Führerschein - Kosten der Prüfbescheinigung 2023