Mofa Anhänger selber Bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, er muss gelenkig und verkehrssicher mit dem moped verbunden sein, am besten du verwendest eine geeignete kupplung, einfach mofa anhängerkupplung googeln. er darf nicht breiter als 80 cm sein, vorne zwei weiße rückstrahler, seitlich je mind. 1 gelborangen rückstrahler und hinten zwei rote rückstrahler- am besten anhänger-dreicksrückstrahler. wenn die schlußleuchte verdeckt wird dann brauchst am anhänger auch eine. beim abbiegen genügt handzeichen. bei der länge würde ich maximal 120 cm nehmen http://www.jusline.at/104_Ziehen_von_Anh%C3%A4ngern_KFG.html absatz 5

als breite an 2rädern ist maximal 1m erlaubt,länge ist dir überlassen wobei mehr wie 1.20 schon aus gewichtsgründen nicht sinnvoll ist.wichtig ist kupplung mit prüfzeichen verwenden,auch die konstruktion sollte den vorschriften entsprechen(schweißnähte),am besten du baust dir einen nach bei dem du abkupfern kannst