Möhren gesund wofür??

1 Antwort

Lieferant für Beta Carotin und Farbstoff Lieferant für Lebensmittel

Beta-Carotin kann im Körper in Vitamin A umgewandelt werden und wird aus diesem Grund auch Provitamin A genannt. In natürlicher Form ist Beta-Carotin in Gemüse und Früchten enthalten, insbesondere in Karotten, Spinat, roter Paprika sowie Aprikosen und Mangos. Als Farbstoff wird Beta-Carotin in einer Vielzahl von Lebensmitteln, Getränken und Arzneimitteln verwendet. Darüber hinaus wird es Nahrungsergänzungsmitteln und anderen Lebensmitteln zugesetzt und ist in Arzneimitteln enthalten, die zur Vitaminsubstitution eingenommen werden.

Vitamin A (Retinol) ist für die Funktion lichtempfindlicher Nervenzellen (Fotorezeptoren) in der Netzhaut des Auges (Retina) erforderlich und hilft so, die Nachtsicht zu erhalten. Das Vitamin erhält zudem die Haut und die Schleimhäute der Lunge, des Darms und des Harntrakts gesund und schützt vor Infektionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse