Mögt ihr Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich hasse sie weil.. 50%
Ja weil.. 25%
Geht so weil.. 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so weil..

... es eine gelungene Sache ist den Nutzern kostenlos, diversen Content zur Verfügung zu stellen.

Wer ist denn schon bereit für seine "Unterhaltung" noch großartig etwas zu bezahlen, ergo müssen die Contentgeber sich anderweitig Einnahmen holen!

Werbung in Maßen und (wenn möglich) auf den Kunden thematisiert ist für mich immer okay.

Geht so weil..

Kommt immer darauf an, wo, wie, in welchem Zusammenhang.

Werbung, die mich bei dem was ich gerade mache nicht beeinträchtigt (Plakatwerbung, Werbung in Zeitungen/Zeitschriften, unaufdringliche Onlinewerbung) stört mich nicht. Wenn es sich um eine Werbung handelt, die zum Thema passt, kann sie manchmal sogar interessant sein (z.B. Werbung für Kameras/Zubehör in einem Fotografie-Forum, Autoteile in einem Automagazin, o.ä.).

Was mich wahnsinnig stört, ist Werbung, die mir aufgezwungen wird und mich daran hindert das zu tun was ich eigentlich tun möchte, nach dem Motto "du siehst dir das jetzt an, egal ob du willst oder nicht". Da schalte ich dann in den Trotzmodus. Früher Unterbrecherwerbung im TV, da habe ich immer entweder umgeschaltet, oder meistens die Filme aufgenommen und später angesehen damit ich die Werbung vorspulen kann. Heute Youtube mit den Werbeunterbrechungen, da nutze ich am PC einen Adblocker, und wenn ich am TV/Beamer über den Amazon Stick schaue, schalte ich bei Werbung auf stumm und sehe nicht hin (ja, ich mache das wirklich, ausnahmslos immer).

Ebenfalls sehr ärgerlich ist Werbung, die nicht direkt als solche erkennbar ist (z.B. vermeintliche Zeitungsartikel, die sich erst während dem Lesen als Werbung entpuppen, und dann entdeckt man auch irgendwo das mikroskopisch klein gedruckte "Anzeige").

Ich finde sie nervig und lästig.

Leider geht es oftmals nicht ohne, weil dadurch eine kostenlose Nutzung angeboten werden kann.

Ich hasse sie weil..

Nötig ist sie. Aber als ob ich mich für die Sachen interessiere. Extrem selten, kaufe ich Produkte nur wegen der Werbung.

Ja weil..

Muss ich wohl, arbeite selbst in der Werbebranche.