Mögt ihr Storyban; welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich mag es, weil... 50%
Ich mag es nicht, weil... 25%
Ich kann mich nicht entscheiden, weil... 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag es, weil...

Man hat dort eine viel bessere Sichtbarkeit als bei Wattpad z.B.

Neue Geschichten werden eben auch auf der Startseite angezeigt, so wie auch kürzlich aktualisierte Geschichten, Beliebte usw.

Dann kann einem auch keiner etwas "wegnehmen". Wenn einer dir ein Herz gibt, dann kann er es auch nicht wieder wegnehmen, wie die Votes bei Wattpad.

Die Seite achtet auf Qualität, was eine wahre Wohltat ist, wenn man sich durch den Schrott bei Wattpad gelesen hat, den es da oft gibt. Solche Geschichten werden gelöscht. Zuviele Rechtschreib/Grammatikfehler gibt es dort nicht. Jede Geshcichte wird geprüft. Finde ich wirklich große Klasse.

Das einzige, was ich vermisse, sind die Kommentare innerhalb der Geschichten. Also quasi bei einem gewissen Absatz, weshalb das Feedback oftmals... mau ausfällt. Ich habe seit Monaten keinen Kommentar mehr bekommen, obwohl die Leute lesen.

Ich mag es, weil...

Ich komm gut damit zurecht vorher war ich auf Wattpad wo es nur Probleme gab.

Auf Storyban gibt es auch deutsche Nutzer sodass ich tatsächlich feedback zu meinen Geschichten bekommen habe während alles was ich geschrieben habe auf Wattpad irgendwie untergegangen ist.

Ich habe dort eine Geschichte hochgeladen, aber ich komme mit der Seite nicht wirklich zurecht. Sie ist nicht intuitiv aufgebaut, sondern kompliziert. Ich werde jedes Mal wütend, wenn ich mich dort einlogge, weil selbst die einfachsten Dinge nicht klappen.

ShadyAngel90  23.10.2023, 23:11

Du schaffst das schon.

ShadyAngel90  23.10.2023, 23:18
@Fuchssprung

Ja, ich weiß, aber das liegt einfach daran, dass die Seite neu ist und noch quasi in der Beta steckt. Noch dazu kommen die jungen Leute viel schneller mit solchen neuen Sachen klar, wie du oder ich. ;)