Mögt ihr Sonntag?

18 Antworten

Hey,

mein Lieblingstag ist Samstag. Aber Sonntag ist auch schön - bis auf den Beigeschmack, dass man am nächsten Tag wieder zur Schule oder zur Arbeit muss.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Ja. Außer, dass meine Ohren von der Kirche eins auf die Glocken bekommen, zwischen 9:30Uhr Frühgottesdienst 10:30 und 10:30 beim Spätgottesdienst. Und dann läuten wieder die Glocken zum Gottesdienst, 1 Stunde vorher, dass man sich anzieht und nicht nackt in die Kirche kommt. 3/4 Stunde Gottesdienst, dann geht einem etwa 35 Minuten später die Glocken wieder auf den Geist. "Vater unser-Läuten" heißt das. Dann ist die Kirche aus, alles geht nach Haus und schon wieder glocken die Läuten. Das ist Sonntag Morgen. Der letzte Jünger Jesu, der heilige Petrus, der ist für die Kirchen verantwortlich, dass ich nicht schlafen kann. Was aber Sonntags Spaß macht: Spazieren im Tal der Petrus in Luxemburg. Das ist der Fluss durch die Stadt.

Sonntag ist es schön entspannt und erholsam.

Daran gemessen, dass es ein freier Tag ist und der kommende Tag wieder die Arbeitswoche beginnt, bieten aber andere Tage allerdings tendenziell mehr, etwa der Freitag und Samstag. Es ist dann bereits schon Wochenende oder steht kurz bevor, und man kann noch einkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Sonntag istr cool. Das weiß man, das die ganzen Kinder am nächsten Tag wieder zur Schule müssen und wenigsten bis Mittag die Langeweilefragen weniger sind.

Ja, aber nicht so sehr wie andere Wochentage. 🙃