Mögt ihr Mechanische Tastaturen oder Rubberdome Mehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mechanisch 82%
Rubberdome 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mechanisch

Es gibt gute rubberdome tastaturen allerdings leiern die rubberdomes mit der Zeit aus weswegen ich lieber eine preiswerte mechanische Tastatur bevorzuge deren tippgefühl über Jahre hinweg absolut konstant ist. Dazu kommt das ich, wenn die Tastatur mal kaputt gehen sollte, ich mir einfach eine neue Tastatur mit den gleichen Schaltern kaufen kann um wieder das gleiche tippgefühl zurück zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Mechanisch

Rubberdome Tastaturen sind schwammig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.
Mechanisch

IBM Modell M

Keine Tastatur danach ( selbst Cherry hat es nicht geschafft) kommt an diese Qualität und langlebigkeit ran. Der Tastenanschlag ist einmalig sauber und korrekt. Wurde oft und viel kopiert ,aber nie ersetzt und erreicht.

Benutze heute noch an meinen Servern nur diese Tastatur.

Mechanisch

Ist zwar etwas laut, aber ich bin mehr als zufrieden. Aktuell tippe ich auf einer von "KLIM" rum. Oh, und die leuchtet schön bunt ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Mechanisch

Cherry MX Red Klon - Sharkoon SGK3