Mögt ihr lieber Binden oder Tampons?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Tampons 52%
Binden 40%
Was anderes... 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tampons

Tampons sind in meinen Augen hygienischer und man merkt sie nicht (wenn man sie richtig einführt). Aber ich glaube, dass Binden mehr aufsaugen, trotzdem habe ich das Gefühl, sie riechen nach einer bestimmten Zeit des Tragens unangenehm.

Mit Tampons kann man jede Art von Unterwäsche tragen, sie verrutschen nicht und man kann schwimmen gehen.

Nachts sind extralange Binden für mich aber praktischer, da ich beim Tragen von Tampons nachts oft "ausgelaufen" bin und somit das Bett eingesaut habe... Bei Binden geht so schnell nichts daneben, kann aber auch passieren ;)

Tampons

In der einen oder anderen Hinsicht haben beide Vorteile, doch ich bin eher auf der Seite der Tampons, weil ich es ekelhaft und unhygienisch finde, wenn das Blut mit den Schamhaaren kleben bleibt. Außerdem bewegte ich mich mit Binden eher sehr verkrampft weil ich Angst gehabt habe sie könnte verrutschen und ich muss mich andauernd beim Schwimmunterricht entschuldigen wenn ich die Tage habe. Bei Tampons ist das nicht so!! Du kannst alles machen was du willst solange du den Tampon richtig eingeführt hast. Wenn du das erste Mal einen Tampon benutzt würde ich o.b. Mini nehmen und dann o.b. Normal. Wenn du dir schon mehr zutraust kannst du von mir aus o.b. (ultra) plus nehmen. Doch ich bleibe bei Mini und Normal größe ;)

Ich hoffe mit meinem Rat kannst du etwas Anfangen, aber es ist nicht schlimm wenn du weiterhin Binden nimmst!! Es gibt auch heute noch Mädchen die keine Tampons benutzen.

Tampons

Ich verwende beides=) Also morgens, bevor ich zur Schule gehe, tu ich ein Tampon rein und eine Binde (nur zur aller Sicherheit!). Wenn mein Tampon dann voll ist, tu ich es raus und die Binde bleibt einfach drin. Mein Tampon reicht so zwischen 6 und 7 Schulstunden. Aber ich nehme immer dünne Binden, weil ich die anderen einfach zu dick finde, und die mich sonst stören!

Was versteht man unter "was anderes"?! Was gibt es denn noch, außer Binden und Tampons?

Was für tampons nimmst du von ob?

0
Tampons

Beides ist gut, aber ich persönlich mag Tampons lieber, auch wenn das ziemlich eklig sein kann.

Tampons

Ich kann Binden absolut nicht leiden! Tampons sind Hygienischer, schneller und einfach.

Aber mach dir dein eigenes Bild. Nimm das, wo du dich am wohlsten findest.

Was möchtest Du wissen?