Mögt ihr LED lichter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Viel zu hell 0%
Flaxnet  10.01.2023, 06:47

Warum nicht? 😅

rebekka735
Fragesteller

Jo

3 Antworten

Ja

Ich liebe LEDs bereits seit meiner Kindheit.

Mein Vater hatte mir aus einer diffusen grünen 3mm LED in den 70ern ein Nachtlicht gebaut.

Dieses Licht begleitete meinen Schlaf über viele Jahre. Ich war begeistert, dass es (laut der Aussage meines Vaters) weit über 70 Jahre funktionieren kann.

Dieses kleine Lichtlein war so tapfer, wie ich und stand mit mir zusammen meine Kindheit durch.

In den Jahren danach habe ich viele technische Dinge mit LEDs ausgerüstet. Aber nicht so, wie heute. Streifen hinkleben und anstecken.

Noch richtig mit bohren, einpassen, Widerstand berechnen und ausprobieren, anlöten und verschrauben.

Ich mag die Lebensdauer von LEDs und dass es ein "ehrliches" Licht ist. Zum Beispiel ist Rot eben rot und nicht alles mit Farbfilter.

Etwas schade, dass LEDs mittlerweile zu einem schnöden Leuchtmittel verkommen, aber man kann nunmal echt Energie damit sparen.

Nein

Ich bevorzuge natürliches und warmes Licht. Aber jedem das seine

Ja

Hi, mir ist ebenfalls langweilig und da wollte ich dir mitteilen, dass ich LED Lichter ungemein schätze. So wie die meisten Lichter. Jedenfalls wenn es dunkel ist.