Mögt ihr Jeffrey Dahmer?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich :) Er hat zwar Menschen getötet und gegessen aber er wirkt ja so nett also ist das okay 🙂🙂

Er ist der lebende Beweis dafür, dass man es einem gefährlichen Menschen nicht ansehen kann, wie gefährlich er wirklich ist.

Dass es Blödsinn ist, einem schmalen, schmächtigen und freundlichen Menschen weniger zuzutrauen als einem grobschlächtigen, tätowierten Exemplar mit Neandertalerfresse.

Mögen ist keine Kategorie in seinem Fall. Ob man ihn mag oder nicht, er muss verurteilt werden. Aber ich bin sehr dafür, dass man ihn unter menschenwürdigen Bedingungen wegsperrt. Und nie wieder herausläßt.

Das Risiko, dass er es wieder tut, scheint sehr, sehr hoch. So oft wie er es getan hat, fehlt bei ihm offensichtlich jeder hemmende Mechanismus gegen das Töten.

Falls er wirklich zu einem echten Sinneswandel bei ihm kommen sollte, wird es ihm nichts ausmachen, eingesperrt zu bleiben. Weil ihm dann klar sein dürfte, warum andere Menschen Angst vor ihm haben. Und er verstehen sollte, warum sie dieser Angst nachgeben.

MrBlackIsBack  22.11.2022, 06:45
Er ist der lebende Beweis dafür, dass man es einem gefährlichen Menschen nicht ansehen kann, wie gefährlich er wirklich ist.

Er ist tot.

heikemargret  22.11.2022, 06:48
@MrBlackIsBack

Entschuldigung. Unpäzise.

Vielleicht genauer: Er hat durch sein Leben belegt, dass man es einem ....

Knochenjimmy
Fragesteller

"Dass es Blödsinn ist, einem schmalen, schmächtigen und freundlichen Menschen weniger zuzutrauen als einem grobschlächtigen, tätowierten Exemplar mit Neandertalerfresse."

Der Typ war 185 groß und hat wohl so um die 100 Kilo. Und er ist schon seit 1994 tot.

Das mag sein.

Aber die Tatsache, dass es jemand war, der Menschen getötet, vergewaltigt, aufgeschlitzt und gegessen hat bleibt.

Und so jemanden mag ich mit Sicherheit nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe viel erlebt (zu viel)

Die Welt ist krank. Heutzutage soll man mit allen und jedem Mitleid und/oder Verständnis haben. Mittlerweile werden sogar schon Serienmörder als arme Opfer dargestellt. Danke Netflix.

Der Typ war ein abscheuliches Monster und nein, ich mag ihn nicht!

Knochenjimmy
Fragesteller

"Mittlerweile werden sogar schon Serienmörder als arme Opfer dargestellt. Danke Netflix."

Die Serie auf Netflix heißt "Dahmer -Monster", eindeutiger geht es wohl nicht mehr.