Mögt ihr Frauen, wenn man Euch "Perle" nennt?

7 Antworten

Öhh,kommt drauf an,jeder hat seine eigene meinung,ich zum bezug finde es eigentlich ok...damals hatte es eine andere bedeutung als heute,damals hieß es putzfrau usw. Und heute hat es die bedeutung,das man was besonderes für ihm ist,das man wunderschön ist und das man ihm extrem wichtig ist.

Ich mag Frauen, wenn sie sympathisch sind. Ob man mich Perle nennt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Oder ist das ein Tippfehler?

Mögt ihr Frauen, wenn man Euch " [K]erle" nennt?

bzw. "wenn sie euch 'Kerle' nennen"?

ilovehermine  27.01.2022, 13:01

"Frauen" ist in der Überschrift des Fragestellers nicht als Akkusativobjekt gedacht sondern als Ansprache. Er nennt uns Frauen. Anders formuliert hätte es heißen können: "Hey, ihr Frauen! Mögt ihr es, wenn man euch Perle nennt?"

mjutu  27.01.2022, 13:06
@ilovehermine

Danke für den Hinweis. Kannst du die Gedanken des FS lesen? Falls ja, würde ich das sehr gerne als Service buchen! :-)

ilovehermine  27.01.2022, 13:07
@mjutu

Haha, danke! Nein und ich will mir auch nicht anmaßen, dass ich genau wüsste, was jeder FS meint, aber hier fand ich es doch recht eindeutig, deswegen hab ich mich mal "vorgedrängt" :)

mjutu  27.01.2022, 13:09
@ilovehermine

Schade. Ich würde dir Kekse für's Gedankenlesen anbieten! Hier ein Vorschuss: 🍪🍪🍪

Ja, ich denke, du hast schon recht. Die Qualiät der Frage brachte mich dazu, sie mal wörtlich nehmen zu wollen.

Nein, kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man das mögen kann, aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Ist etwas veraltet. Und eher so in die Richtung "gute Seele" gemeint. Wäre ich eine Frau, würde ich das nicht gut finden.

adelaide196970  28.01.2022, 20:44

nur bei Putzfrauen und Haushälterinnen.

Vosla  28.01.2022, 20:47
@adelaide196970

Finde ich nicht. Diese Bezeichnung gab es vorher auch für anderere , untergeordnete Positionen.

neeee XD
Da käme ich mir komisch vor..