Mögt ihr euren Namen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

14 Antworten

Nein

Beide Namen von mir: Vorname wie auch Nachname - wurden schon falsch geschrieben. Erlebte ich auf der alten Arbeitsstelle wie auch auf einem ominösen Papier, das mich als Brief erreichte, wie vor ca. 14 Tagen gerade erst. Schnell erzählt: jemand weiß genau (!) wie ich mit Echtnamen heiße (unter Umgehung Datenschutz, was ich besonders dreist und unverschämt finde, Person weiß also: ich schreibe (und das sind eben keine Chatterei-Sachen oder harmlose Briefe) und war verwirrt oder peinlich berührt. Wer gibt denn als Hobby nicht etwa Shopperei an (oder Handarbeit,Kochen, Backen : was angeblich Frauen so gern tun als Hobby?!) sondern: Schreiben?! Aber anstatt nun wenigstens zu versuchen, meinen echten Namen in ganzer Schönheit (also vollkommen richtig und zwar mit allen richtigen Buchstaben!) zu schreiben, musste man notgedrungen versuchen aus einem o ein a z kritzeln?! Geht schlecht, falsch blieb es wohl absichtlich. Gewisse Personen sind ebenso dumm wie einfältig, stecken eigene Briefe verfälscht Menschen in den Briefkasten, um Folgendes zu erreichen: das man sich ärgert?! Hat im 1.Moment funktioniert, aber bei genauer Betrachtung las ich unter meinem falsch geschrieben Vornamen den echten Vornamen einer lästigen Person, die von Monat zu Monat dreister und unverschämter wird. Anscheinend schreitet ihre Krankheit voran, egal an welcher Persönlichkeitsstörung sie zur Zeit mal gerade leidet oder besser: sie leidet nicht darunter - sie empfindet das psychische (!) Leid auch nicht, was sie anderen zufügt..Klar, ich mag meinen Vornamen nicht besonders, aber habe den nun mal bei Geburt dazu bekommen, Pech gehabt, haha..Muss man eben mit Humor nehmen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Deshalb heiße ich woanders immer Bella.

Ja

Hiii,

Ja,ich mag meinen Namen.🤗

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Er ist ok. Mein zweiter Vorname gefällt mir aber besser.

Ja

Er ist ok, aber hatte auch ein anderer Name sein können