Mögt ihr euren Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja es ist mein Traumjob 😊 45%
Ist ganz Okay 😄 40%
Naja, muss ja😐 10%
Voll schei*e 🤬😮‍💨 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ganz Okay 😄

Noch nicht mein Traumjob aber nahe dran.

In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden über die allgemeine Situation. Momentan ist das Lieblingswort der österreichischen Bürger:"Mein Steuergeld..." Woraufhin dann unrelevante Beschwerden über unrelevantes Zeigs folgt.

Oh und ständig muss ich mir jetzt die politische Einstellung der Leute anhören. Ist ja schön das Putin Bomben auf deinen Vorgarten abfeuern will, aber erzähl es jemand anderen!

Ja, ich liebe meinen Job wirklich. Ich denke, ich bin gut darin, und das Management ist auch großartig. :) :)

Ja es ist mein Traumjob 😊

Ich arbeite als Logopäde und noch nie in meinem Leben hatte ich im Beruf so viel Spaß.

Ist ganz Okay 😄

Gibt dabei Licht und Schatten, aber ich habe mir ihn auch nicht ausgesucht, um Spaß zu haben, sondern weil ich einen zukunftssicheren Beruf wollte.

Ich arbeite derzeit nicht ☝🏻

Nelanus  04.03.2024, 12:36

Du Glücklicher.

jokaleni  04.03.2024, 12:39
@Nelanus

Ich bin arbeits unfähig aber danke, auf die Idee bin ich selbst gekommen

Nelanus  04.03.2024, 12:41
@jokaleni

Na in dem Fall hast du ja wenigstens Geld.

Warum denn arbeitsunfähig?

jokaleni  04.03.2024, 12:41
@Nelanus

Ich habe kein Geld.. nicht wirklich. Ich bin in Therapie wegen soziale Phobie etc.

Nelanus  04.03.2024, 12:43
@jokaleni

Aber du müsstest ja Geldbezüge haben aufgrund des Krankheitsstatus.

Nelanus  04.03.2024, 12:45
@jokaleni

Das ändert nichts. Bei gemeldeter Krankheit und Behandlung bist du im Krankenstand. Da gibt es die finanziellen Beihilfen bedingungslos.

jokaleni  04.03.2024, 12:45
@Nelanus

Kriege ich trotzdem nicht. Hab schon alles durch

Nelanus  04.03.2024, 12:52
@jokaleni

Naja, immerhin wird die Straße für dich da sein. Sie wird dich auffangen wenn du fällst und auf ewig an deiner Seite bleiben. Ne, warn Witz.

Du wirst wie ich, ein besseres Leben haben sobald du aufhörst die Opferrolle vorzuziehen. Das klingt jetzt hart, aber ich tat es auch und BUM: Unwiderstehlicher Typ der Marke Überboss, gut riechend und quasi der Chef im Hühnerstall, you know?

Das kannst du auch. Und sobald es soweit ist: Komm mal vorbei. Dann gibt's teuersten Kaffee mit Millionenausblick über die Alpen. Wo ich wohne. Vorher nicht, da wohnte ich in einem zugemüllten Rattenloch mit Insekten.