Mögt Ihr Eure Pizza lieber cross oder weich?

Pfiati  12.01.2025, 19:31

Heißt "cross" "durch"? Kenne das Wort im Deutschen nicht?

ChrisGE1267 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 18:44

Durch oder knusprig…

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Pizzatyp an, um es mal so zusagen. Bei der römischen Pizza finde ich es schon gut, wenn sie komplett kross ist, sodass man sie nur am Rand festhalten kann und der Rest der Pizza hängt nicht nach unten, sondern steht ebenfalls wie eine 1. Bei der dünneren neapoletanischen Pizza ist es eher üblich, dass der Rand höher, luftig, aber auch knusprig ist. Der Rest des Bodens aber eher etwas weicher. Die Pizza sackt ein wenig nach unten. Also beides ist gut je nach Pizzatyp.

mag die pizza eher "knusprig" sag ich mal aber den rand wenn dann eher so weich aber mag eh den rand nich so

Dünn und „halbweich“

ganz wichtig ist mir die Qualität der Zutaten. Ich hasse Billigpizzen. Am schlimmsten ist für mich meist der Käse, bei dem gespart wird. Ein guter Käse ist nämlich leider auch recht teuer. Und wenn ich solches Zeug essen muss in einer billig-Pizzeria wird mir schlecht und ich bekomme das Zeug nicht einmal herunter.

lieber bezahle ich für eine Pizza 15 € oder sogar mehr, und esse sie aber dann mit Genuss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gastro- und Weinwelt; professionelle Veröffentlichungen

Weich.

Nur der Rand muss kross sein. Wegen festhalten.

Und viel Käse.

Eigentlich eine Mischung aus beiden, ich esse am liebsten Pizza im American Style, da ist es am besten wenn der Teig allgemein weich und durch ist aber der Boden knusprig.