Mögt ihr eure Persönlichkeit?
16 Antworten
Ich sag mal so, ich sehe mich als eine gute Person mit guten Eigenschaften, aber nicht immer bringe ich das so ganz rüber in meiner Art und Persönlichkeit.
Also würde gerne offener sein, damit ich den Rest meiner Persönlichkeit besser zeigen kann, sonst hat man nur den Eindruck ich wäre eine ruhige Person, aber ich bin viel mehr als das.
Also dieses zurückhaltende ist das einzige was mir nicht gefällt, den Rest mag ich größtenteils.
Geht so.
was ich an mir aber nicht leiden kann, das ist die Tatsache, dass ich bei Kleinigkeiten schnell an die Decke gehe.
ansonsten liebe ich aber grundsätzlich alle Menschen und habe feste Werte.
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte tatsächlich Kleinigkeiten, wenn etwas z.B. zum zweiten Mal auf den Boden fällt, oder ein Nagel verbiegt, oder wie gerade eben das gefüllte Rotweinglas auf den Teppich fällt, nachdem es auf dem Marmortisch zerbrach. Solche Dinge. Es richtet sich nie gegen Menschen.
Ich habe mein ganzes Leben an mir und meiner Persönlichkeit gearbeitet und werde das bis zum letzten Atemzug weiter tun.
Bin ganz zufrieden, habe unangenehme Charakterzüge unterbunden und gelernt, es besser zu machen.
Ich versuche täglich authentisch zu sein und anderen Menschen helfend zur Seite zu stehen.
Ja, ich bin doch ganz zufrieden mit meiner Persönlichkeit.
Hey,
im Leben entwickelt man sich ja immer weiter. Früher habe ich mich immer auf meine „Macken“ konzentriert und habe mich nicht gemocht .
Doch ich habe gelernt , mich so anzunehmen , wie ich bin . Mit guten und weniger guten Seiten/ Charaktereigenschaften. Das ist gut so.
Diese hat schließlich jeder. Ich kann mittlerweile ehrlich sagen, dass ich mich genau so mag , wie ich bin .
LG
Teufel ja!! \^O ^/
Ich hätte nicht ansatzweise ahnen können wie unglaublich die Reise noch werden würde. Schade ist nur manchmal, dass das Gute und das Böse in mir jetzt eben Teil meines gesamten Ichs sind. Beiden allein werd ich wohl in der Form nie wieder begegnen, aber mich machen sie trotzdem aus mir ^^
"...ist die Tatsache, dass ich bei Kleinigkeiten schnell an die Decke gehe."
Geht gewiss vielen so. Mir übrigens auch. Aber sind das denn wirklich Kleinigkeiten? Oberflächlich betrachtet möglicherweise...
Beispiel:
Man wird beleidigt. Da gibt es sicher Menschen, die mit sowas wenig Probleme haben und die dann wie ein Madenhacker auf einem rumhacken. "Du bist nicht kritikfest!", "Du bist zu weichlich!", "Du bist eine Mimose!"... wir kennen deren Sprüche zuhauf.
Was ich schlussendlich damit sagen will:
Was der eine für eine Kleinigkeit empfindet, kann bei einem anderen Menschen viel schlimmer empfunden werden. Wir sind alles Individuen und empfinden jeder für sich individuell anders.