Mögt ihr eure Mutter oder euren Vater mehr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mutter 63%
Vater 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe beide

Ich liebe beide meiner Elternteile auf ihre Art.

Mein Vater ist verständnissvoller, fragt öfter nach, wie etwas war, oder es mir geht. Er kann in Konfliktgesprächen immer die Fassung bewahren, wofür ich ihn sehr bewundere, und sorgt damit für Frieden Zuhause.

Meine Mutter ist lockerer, man kann mit ihr offen reden, sie ist etwas jünger und tritt deshalb oft für uns ein wenn es z.B. um mehr Handyzeit ect. geht. Sie ist toleranter bzw. erlaubt mehr, jedoch äußert sie manchmal ihre Meinung zu deutlich, bzw. wird schneller wütend und sauer.

Mutter

Mögen nicht unbedingt, aber ich stehe meiner Mama näher, da wir ähnlicher Ticken. Mit ihr kann ich mich einfach besser identifizieren. Lieb habe ich sie aber beide gleich. 🙂

Mutter

Mein Vater sieht mich als Objekt. Meine Mutter sieht mich wenigstens als Menschen an, auch wenn ich mir sehr oft eine andere gewünscht hätte. Kann man sich aber halt nicht aussuchen und ich mag sie trotzdem

Vater

Ich liebe beide, aber mein Vater mag ich bissel mehr