Mögt ihr es alleine zu wohnen?

Ja ich genieße es auch alleine zu wohnen 69%
Es war mal schön, aber jetzt wohne ich nicht mehr alleine 17%
Nein ich mag es nicht alleine zu wohnen 9%
Weiss nicht ob ich später alleine wohnen möchte 6%

35 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es war mal schön, aber jetzt wohne ich nicht mehr alleine

Ich habe es früher genossen ohne Ende. Und auch jetzt mit Familie wünsche ich mir manchmal diese Zeit zurück. Einsam war ich nie, es lag ja an mir, ob und wann ich unter Leute gehen oder wann ich mir jemanden einladen wollte.

Man kann machen, was man will, muss sich nach niemandem richten, niemand macht Unordnung bzw. motzt, wenn es unordentlich ist - ist doch toll!

Ein Sonderling bist du ganz bestimmt nicht. Der Mensch ist zwar ein soziales Wesen, nur ist der Wunsch nach Gesellschaft nicht bei jedem Menschen auch gleichermaßen ausgeprägt.

Ja ich genieße es auch alleine zu wohnen

Hab meine Katze 🐱 das reicht ✌️

Ich habe zwar eine Mitbewohnerin, aber wir sind meistens jede in ihrem Zimmer. Ich liebe einfach diese Freiheit, die das mit sich bringt (verglichen mit dem Elternhaus). Gerade neulich habe ich mir nachts um 2 meine Packung Räucherlachs aus dem Kühlschrank geholt und pur verputzt. Und niemand konnte mich aufhalten! 😈😈😈

Es war mal schön, aber jetzt wohne ich nicht mehr alleine

Also alleine wohnen finde ich nicht schlimm. Zu zweit aber auch nicht. Beides Vor- & Nachteile.

Ja,ich mag meine wohnung,holzboden,helle möbel,korbsessel... bin aber nur gern hier weil ich einen freund habe,der woanders wohnt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung