Mögt ihr es alleine zu wohnen?
Hallo ich m, 43, Single, wohne in einer 2 Zimmer Dachgeschoßwohnung alleine und habe festgestellt, dass ich mir das gar nichts ausmacht alleine zu wohnen, da ich ja immer noch Leute treffen kann, wenn ich möchte. Ich genieße die Ruhe, da ich auf der Arbeit mit vielen Menschen arbeite und 8 Stunden ein Radio läuft.Gibt es unter Euch welche, denen es ähnlich geht wie mir oder bin ich ein Sonderling:)?
35 Stimmen
20 Antworten
Ich habe es früher genossen ohne Ende. Und auch jetzt mit Familie wünsche ich mir manchmal diese Zeit zurück. Einsam war ich nie, es lag ja an mir, ob und wann ich unter Leute gehen oder wann ich mir jemanden einladen wollte.
Man kann machen, was man will, muss sich nach niemandem richten, niemand macht Unordnung bzw. motzt, wenn es unordentlich ist - ist doch toll!
Ein Sonderling bist du ganz bestimmt nicht. Der Mensch ist zwar ein soziales Wesen, nur ist der Wunsch nach Gesellschaft nicht bei jedem Menschen auch gleichermaßen ausgeprägt.
Hab meine Katze 🐱 das reicht ✌️
Ich habe zwar eine Mitbewohnerin, aber wir sind meistens jede in ihrem Zimmer. Ich liebe einfach diese Freiheit, die das mit sich bringt (verglichen mit dem Elternhaus). Gerade neulich habe ich mir nachts um 2 meine Packung Räucherlachs aus dem Kühlschrank geholt und pur verputzt. Und niemand konnte mich aufhalten! 😈😈😈
Also alleine wohnen finde ich nicht schlimm. Zu zweit aber auch nicht. Beides Vor- & Nachteile.
Ja,ich mag meine wohnung,holzboden,helle möbel,korbsessel... bin aber nur gern hier weil ich einen freund habe,der woanders wohnt..
Kenne ich, hab einen schwarzen Kater