Mögt ihr Dinos?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die finde ich seit meiner Kindheit toll. Damals hatte ich das Bilderbuch "Danny und der Dinosaurier" von Syd Hoff bekommen. Das habe zur Erinnerung immer noch. Das ist sicher noch eine der ersten Auflagen in deutscher Sprache. Ich bin Jahrgang 1959.

Als ich in den frühen 70er Jahren in Londen im Naturhistorischen Museum war, da habe ich mich mit Dino Postern, Figuren etc. eingedeckt. Die Poster hängen bis heute eingerahmt an den Wänden im Schlafzimmer und Treppenhaus.

In den 70er bis 80er Jahren hatte ich eine Briefmarkensammlung mit den Thema Dinosaurier, die wurde in einer Rang 3 Ausstellung Abteilung Jugend mit Silber-Bronze prämiert.

Meine Lieblingssaurier sind die Hornsaurier, weil sie friedfertig sind und einfach cool aussehen, egal ob Triceratops, Styracosaurus, Monoclonius, Psittacosaurus oder Protoceratops. Den Ausdruck: "Kühe der Kreidezeit" gefällt mir für diese schönen Tiere.

Ja, ich denke, die kleineren waren lustige Gesellen, gab sicher auch welche, die so intelligent waren wie Rabenvögel oder Papageien.

ja. meine lieblings dinos sind triceratops und eigentlich alle sauropoden

Ja. Mein Lieblings dino ist der Triceratops

Akaka108
Fragesteller

Omg das ist auch meiner