Mögt ihr die Milka Haselnusscreme mehr oder Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nutella😋 67%
Milka creme😋 33%

6 Antworten

Ich esse gerne richtige Nussnougat-Creme, d.h. reines Haselnussmus mit ein bisschen Zucker für den Geschmack. Auch gerne von anderen Nüssen. Das ist sehr viel teurer, aber dafür isst man es halt nicht so oft.

All diese Nusscremes aus dem Supermarkt sind qualitativ oft nicht besser, als der Kunststoffbehälter, indem sie sich befinden.

Nutella besitzt 13% Haselnussanteil, beinhaltet 50% Zucker und 20% Palmöl. Milka beinhaltet sogar nur 5% "Haselnussmasse". Dafür 25% Rapsöl. Ist das für dich noch eine Haselnusscreme?

Da kannst du dir gleich eine Schachtel Margarine kaufen, ein Teelöffel Kakaopulver, 2-3 Haselnüsse und ein halbes Pfund Zucker reinrühren und du hast ein vergleichbares Produkt.

Ich esse zwar eher selten Nuss Nougat Creme, aber wenn dann eine ohne Palmöl.

weder noch. beide haben Palmöl drin & sind schlechter als früher. total tranig.

Es gibt noch einen Hersteller aus der ehem DDR "Nudossi" sowie aus der Schweiz ohne Palmfett (Dr. Wander Ovomaltive)