Mögt ihr Bäume?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin Forststudent und gerade im Praktikum. Deswegen bin ich eigentlich jeden Tag im Wald! Die Arbeit im freien und im Wald finde ich super! Fühlt sich einfach richtig an.

Als Förster muss man natürlich alle Bäume schätzen, aber meine Lieblings Arten sind die Eiche (Stiel- und Trauben-) und die Eibe. ich freue mich immer wieder wenn ich eine im Wald sehe. Ich war mal einige Zeit im Bayerischen Wald, wo es wegen der Höhenlage keine Eichen gibt. Irgendwann habe ich mich nach dem Anblick einer Eiche gesehnt. Auch das Holz von Eichen und Eiben ist was ganz tolles!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudent

Bäume sind schön, egal welche Art. Ob nun Eichen, Linden, Kastanien oder Buchen, gefallen mir alle und jeder hat seine Besonderheit. Auch wenn man drunter steht und die Vögel oder Eichhörnchen beobachten kann und wie der Wind durch die Krone wedelt und Schatten spendet. Ist schon was beruhigendes. Gerade die alten und prächtigen Bäume, die ihre breiten Äste entfalten.

Denn ich bin Christ und sehe es als ein Naturwunder der von Gott erschaffen wurde und das ist ein Erlebnis, als Mensch das entdecken zu dürfen, was Gott uns geschenkt hat. Damit wir ihn danken können. Die Schönheit der Natur zu genießen. Das gibt mir Kraft und beruhigt mich auch.

Baeume sind faszinierend in ihren Lebenseescheinungen, Funktionen, ebenfalls Widerstandskraeften zum Erhalt / Ueberleben und Aesthtetik.

Vieles vereint ein Apfelbaum und man kann noch die Fruechte verzehren

Alle Bäume, sie gehören in die Natur und sind für Insekten sehr wertvoll.

Auch für den Menschen, da sie O produzieren und die Feuchtigkeit reguliern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Ich mag Bäume sehr, Subhan’Allah :)