Mögt ihr Apple?

8 Antworten

Apple an sich nicht unbedingt.

Mich interessieren von Apple eigentlich nur die IPhones und das auch nur, wegen dem Betriebssystem und wegen den "langen" Sicherheitsupdates.

Der Preis ist dennoch für das was man bekommt, einfach eine Frechheit.

Alles von denen ist prinzipiell 60% zu teuer und würde ich nicht die alten IPhones von bekannten für wenig Geld bekommen, hätte ich auch kein IPhone, da wäre ich derzeit wahrscheinlich bei Samsung oder Xiaomi -> Tendenz Xiaomi.

Alleine die Tatsache, dass die "wegen der Umwelt" keine Netzteile mehr rein legen ( machen leider einige mittlerweile so) finde ich die Preise umso mehr ungerechtfertigt.... man zahlt da weit über 1000€, da ist mir tatsächlich die Umwelt ziemlich schnuppe... legt mir das verdammte zubehör einfach mit rein, eigentlich für den Preis noch n paar airpods dazu.

Aber gut... wie gesagt, ich kaufe nur die gebrauchten IPhones günstig von Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich mag es sehr da alles so gut miteinander harmoniert. Und auch das Design gefällt mir meistens gut. Vom System über die Geräte bis zur Bedienung.Einfach und cool.

Die Preise sind mir allerdings auch zu hoch aber man muss ja nicht immer das Neueste haben…

Finde ich nicht so geil. Viel zu teuer. Klar sind die Produkte gut, aber nicht besser als andere. Leute meinen sie bräuchten das neuste iPhone, obwohl sie gar nicht wissen damit umzugehen. Die zahlen bloß für den Namen.

Ich mag einige Produkte, andere nicht. Was ich aber ganz sicher nicht leiden kann sind Leute, die damit protzen weil sie sonst nix können.

Nein, ich mag Apple nicht. Hier sind die Gründe dafür:

  • Viele Apps im AppStore sind aufgrund der 30% Provision viel teurer, als bspw. im Google Play Store.
  • iOS lässt keine Applikationen vom Internet herunterladen, bei Samsung geht dies schon (.apk)
  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei Apple überhaupt nicht, bei anderen Anbietern bekommt man für seinen Preis viel mehr Funktionen (siehe iPhone SE im Vergleich zu Samsung A-Serie)
  • Apple traut sich neue Features bei ihren bestehenden Produkten einzuführen, sondern warten bis andere Unternehmen dies eingeführt haben (bspw. Fullscreen , Always-on-Screen Funktion oder die Widgets bei iPhones) und ist deswegen nicht sehr fortschrittlich (Samsung hat bspw. das Fold oder beim S 23 Ultra 100x Zoom)
  • Windows ist das beliebteste Betriebssystem bei PCs und bietet somit viele Tutorials zu Optimierungen
  • Batch-Dateien funktionieren bei Mac OS nicht
  • Lightning war mal gut, jedoch ist mittlerweile USB-C deutlich besser als Lightning und es wird trotzdem in iPhones verbaut
  • Macs besitzen sehr wenig Anschlüsse, dadurch wird das Design vor der Funktionalität vorgezogen, was nicht sein sollte

Es gibt sicher noch weitere Gründe, die gegen Apple sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung