Mögt ihr Anime Dub oder Sub mehr?

9 Antworten

Da die deutsche Synchro mittlerweile echt richtig gut geworden ist, greife ich auch immer öfter auf diese zurück (falls sie verfügbar ist). Da ich die Serien aber meist im Simulcast gucke und zum Teil nicht alle synchronisiert werden, gucke ich auch ziemlich viel auf Japanisch mit deutschen Untertiteln.

Mir macht auf jeden Fall beides Spaß ✌️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Immer OmU! Die deutsche Synchro finde ich persönlich in den meisten Fällen sehr schlecht. Die Stimmen passen so gut wie nie zu den Charakteren und sie sind entweder zu emotional oder genau das Gegenteil. Und ich finde die Beleidigungen und Sprüche "cringe".

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 1000+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Hallo!

Grundsätzlich mag ich beides – ist immer abhängig vom jeweiligen Titel. Bei einigen Anime gefällt mir die japanische Fassung besser, bei einigen der deutsche Dub.

Häufiger schaue ich aber auf Japanisch, einfach aus dem Grund, dass ich nicht so lange auf einen deutschen Dub warten möchte.

Liebe Grüße!

Dub ich schaue auch manchmal weg oder so deshalb höre ich lieber als zu lesen für mich ergibt es keinen Sinn auf sub zu schauen die Emotionen sind mir egal die deutsche Synchronisation ist nicht schlecht und deshalb schaue ich mir ihr

Ich persönlich bin auf jeden Fall für Dub.

Gerade Deutsch ist da oft sehr gut drin.

Außerdem finde ich die Intro-Dubs auch viel schöner. Höre sie gerne in verschiedenen Sprachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mit diesem Thema sehr viel auseinandergesetzt