Möglichkeit eine Netzwerk und kabellose Verbindung Minecraft zwischen PC und und Nintendo Switch?
Kann man die SD Karte von der Nintendo Switch in den SD Karten Schlitz eines Laptops schieben oder kann man für den Laptop extra SD Karten für Minecraft kaufen und die in die Nintendo Switch schieben oder gibt es eine andere Möglichkeit wie man eine kabellose und netzwerklose Verbindung herstellt . Ich möchte nämlich gern mit meinem Freund Minecraft spielen muss auch nicht zusammen sein aber das wir die Welten vom anderen haben.
1 Antwort
Du wirst keine Netzwerk- und Kabellose Möglichkeit dafür finden.
Zum zusammenspielen benötigt ihr einen Bedrock-Server und der PC-Spieler muss entweder die Bedrock-Version nutzen oder der Server muss so konfiguriert werden, dass auch Java-Spieler beitreten können (z.B. per GeyserMC)
Ich möchte nämlich gern mit meinem Freund Minecraft spielen muss auch nicht zusammen sein aber das wir die Welten vom anderen haben.
Das geht über einen Realm, damit könnt ihr prinzipiell die Welt syncen. https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/4409165790605-How-to-Transfer-Your-World-to-Another-Device-in-Minecraft-Bedrock-Edition
Sonst müsstet ihr vermutlich die Switch modifizieren, um an die Speicherdaten zu kommen - das hat jedoch auch Nachteile, die einem bewusst sein sollten, und geht je nach Version nicht so einfach