Möglichkeit auf der xbox series s mit disc Spiele zu spielen?

3 Antworten

Nein die gibt es nicht

Das ist eine rein Digitale Konsole

Und Die Series S ist Primär auch gar nicht für Gamer gedacht die alles im Regal stehen haben wollen

Sie ist gedacht für Gamepass Nutzer

auserden für die ollen Kamellen hast du doch sicher noch die One

Xbox One Spiele laufen auf der Series S ohnehin nur als One S Version also ohne ONE X Optimierung

CatForPresident
Fragesteller

Man darf trotzdem nicht vergessen, dass die series s mehr Leistung hat. Die hat zwar eine schwache Grafik Leistung, jedoch eine bessere Cpu Leistung. Ergo laufen die Spiele auf der series s flüssiger. Außerdem besitzt sie eine schnelle ssd. Ach schade...

Pialesb29  18.12.2020, 23:17
@CatForPresident

Ich hab die Series S (und in wenigen Tagen auch eine Series X)

Flüssiger Laufen die One Spiele nicht wirklich abgesehen von Eso Online wo es wirklich richtig auffällt (das Läuft aber auch richtig schlecht auf der alten box)

Ein großer Vorteil ist allerdings das Upscaling auf 4K, die Ladezeiten hast du nur mit der relativ kleinen SSD der Series (real verfügbar etwa 350GB)

Ich hab für die Xbox One Spiele eine Stinknormale USB 3.0 Platte drann reicht völlig

die kleine SSD lass ich für richtig Optimiertes Frei da ist Momentan zb Forza 4 und Destiny 2 drauf (Beide sehr beindruckend versuch mal so eine Grafik und Performance auf nen 300€ PC hinzubekommen)

CatForPresident
Fragesteller
@Pialesb29

Ich glaube, es liegt eher daran, dass es eben One oder One X Spiele sind. 2021 kommen ja die next gen Updates. Da werden die Spiele für series s und x erst optimiert. Bin mir ziemlich sicher, danach wird die series s ziemlich flüssig sein. Müsste auch so sein. Anders macht es keinen Sinn, technisch gesehen.

Pialesb29  19.12.2020, 07:07
@CatForPresident

Eine Konsole ist kein Pc die Spiele laufen Mit der Fps Zahl die vorgesehen war das einzige was ist die Fps brechen nicht mehr ein

aber auch das ist großer Vorteil

Elder Scrolls Online zb spielt sich viel angenehmer

Die meisten alten Games werden keine Updates bekommen mal abgesehen von Eso da ist es bereits angekündigt

Forza 4 hatte bereits Series S/X Patch Forza Motorsport 7 Bekommt zb auch keinen mehr dafür kommt ein neuer Teil für die Nexgen 😃

wenn du die alten Games in besser willst ist imho die Series x die beste Wahl die Spielt die One X Versionen ab

Pialesb29  19.12.2020, 16:47
@CatForPresident

Brauch ich nicht zu Googlen ich habe mittlerweile sowohl Series S wie auch Series X hier

Serwus 😎🤟🏻

Das wird leider nicht klappen. Am besten alle Games im Shop kaufen auch wenn es teurer ist. Externe Festplatte dazu geben kein muss (damit die Box nicht zu viel arbeiten muss. Wenn der Speicher voll ist, braucht die Xbox viel mehr Energie und beginnt zum zicken)

Danach den Downloaden gleich starten wie bei der alten Xbox und zack neue Version für die neue Xbox installiert 😎🤟🏻

Lg Teufelsklinge95

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Konsole ohne Laufwerk kann natürlich keine Disks lesen, logisch oder. Also ja du musst die Spiel digital kaufen, auch logisch oder?

Wie merkwürdig bist du denn bitte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
CatForPresident
Fragesteller

Ja bro man könnte es ja eventuell so machen, dass man mit disc Spiele die man hat auf der Serie s übertragen kann und diese dann nur digital laufen (über eine Cloud oder ähnliches).Oder man bekommt ein code zugeschickt.

Pialesb29  18.12.2020, 23:21
@CatForPresident

Oder du sparst 200€ mehr und Kaufst dir die Series X da kannst du auch deine Discs weiter verwenden

JMJreboot  18.12.2020, 23:28
@CatForPresident

Ja Bro könnte man funktioniert aber in keinem Onlinstore. Egal ob Xbox, Playstation, Nintendo, Steam oder Epic.

Von Microsofts Play Anywhere für PC abgesehen.