Mögen Kellerasseln Lehm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kellerasseln findet man immer dort, wo es ausreichend feucht ist. Lehm ist nicht so gut wasserdurchlässig, wodurch natürlich feuchtere Stellen im Garten entstehen können, was die Ansiedlung begünstigt. Entscheidend sind jedoch die Unterschlupfmöglichkeiten wie Töpfe, Steine, Bretter etc., worunter sie sich verstecken können.

Ich meine - ohne Gewähr - dass sie Sinneszellen im Rücken haben und immer möchten, dass etwas ihren Rücken berührt. Daher findet man sie oft unter Blumenkübeln etc. Es könnte sein, dass sie es mögen, wenn die lockere Sandschicht ihren Rücken berührt.