Mögen Frauen Judo oder Boxen lieber?

7 Antworten

Ich mag am meisten Pilates und lange Spaziergänge.

Nachdem ich vom Kraftsport fett geworden bin und die Pfunde gepurzelt sind seitdem ich damit aufgehört habe, sind sanfte Bewegungen für mich am effektivsten.

Zu intensive Sportarten stressen übrigens weibliche Hormone.

Und es ist eine Lüge, dass Kraftsport Frauen nicht bulkig machen kann.

In welchem Zusammenhang meinst Du das?

Als Judoka (1.Dan) kann ich sagen, dass es schon mal für Kinder sinnvoll ist, Judo zu machen. Für Jugendliche schließt sich die Empfehlung an. Beides habe ich als Trainer beobachten können.

Andererseits ist es inzwischen modern geworden, dass auch junge Frauen boxen. Wobei ich persönlich das Kickboxen vorziehen würde. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was ihm/ihr liegt und was entsprechend Spaß macht.

Als sportliche Komponente und im Sinne der sportlichen Aktivität sind beide Sportarten gut. Es verbessert das Selbstwertgefühl und die Körperhaltung.

Was die Attraktivität des Sports angeht, wenn man sich damit brüsten will, welchen Sport man macht, ist wahrscheinlich Boxen martialischer im Auftritt. Aber das kann sich als Modeerscheinung auch schnell wieder ändern.

Mir wäre ein Mann, der Judo als Sport hat jedenfalls lieber als ein Boxer mit ner gebrochenen Nase. Aber auch das muss jede oder jeder für sich selber entschieden, was ihn/sie anspricht.

Du meinst bezüglich attraktive Aktivitäten für den Mann? Da vermutlich eher letzteres aber beides ist gut.
Sonst waren in meiner Efahrung Frauen für sich selbst nie so für Kampfsport begeistert, auch wenn Judo etwas mehr Frauenantiel hatte. Das war meistens etwas für Männer eher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig Judo. Das hat viel mehr Ästhetik und ist zum zuschauen für mich schon viel Interessanter. Auch die Kontrolle von Köprer und Geist finde ich anziehender. Boxen dagegen wirkt so brutal und mehr Machogehabe das schreckt mich ab.


CaptainJ847  02.09.2025, 23:17

Hm, also ästhetisch fand ich Judo nie wirklich:-D Boxen allerdings auch nicht. Da gibt es viel ästhetischere Kampfkünste und Kampfsportarten.

Das hängt von jeder Frau ab, Hauptsache du fühlst dich wohl in deinem Sport. Mache nie etwas für andere, wenn es um deine Interessen geht