Mögen es Frauen das sagen in der Beziehung zu haben?

8 Antworten

Das kann man nicht so sagen.
Manche Frauen mögen es das sagen zu haben, weil sie dann den Überblick behalten und die Kontrolle haben.
Andere, so wie ich, lassen lieber den Mann bestimmen und sagen wenn’s einem nicht passt…

Aber am besten ist es einfach gleichberechtigt. Eine Beziehung sollte nicht aus regeln bestehen, sondern daraus das man(n) miteinander redet und es sagt wenn man was scheisse findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So pauschal ist es wie immer falsch. EINIGE haben gerne das Sagen, EINIGE lassen sich lieber dominieren, DIE MEISTEN mögen es gleichberechtigt.

Meistens sind es einfach starke, selbstbewusste, unabhängige und dominante Frauen, die gerne das Sagen haben.

Kommt auf die Frau drauf an aber die Meisten nicht. Wenn die Frau das sagen hat zeigt das das der Mann zu schüchtern ist, nicht genug Selbstbewusstsein hat. Das stört die meisten weil vom Verhalten möchten sie nicht mit einem kleinem schüchternen Schuljungen zusammen sein sondern mit einem erwachsenen Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Frau zu Frau verschieden. Es gibt gleichberechtigte Beziehungen, aber wohl mehr Beziehungen, wo einer der beiden Partner dominanter auftritt. Da kann der Mann die Frau voll unter Kontrolle haben, aber auch der Mann unter der ,,Fuchtel" seiner Frau stehen. Der Part, der weniger zu sagen hat, wünscht sich sicher oft, mehr zu sagen zu haben.

nein, es ist besser und schöner, wenn beide das Sagen haben.

sonst ist es keine Beziehung für mich.