Möchtest du wiedergeboren werden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, warum denn? 😏

Dieses Leben ist ja voller Leid, Stress und Krankheiten.......

Ich will in den Himmel. 😍 Und weil ich eine Christin bin, ist es auch kein Problem.

...

Das kann jeder. Man muss sich allerdings mit Gott dazu versöhnen, denn Gott und der Himmel sind heilig. Aber wir sind es leider nicht......

Wenn wir die Sünden bereuen, dann ist Gott gnädig und verzeiht. Das muss aber ehrlich sein, ansonsten ist nutzlos. Gott sieht unser Herz.

Hier ist es schrittweise erklärt:

https://heukelbach.org/9-schritte-zum-glauben-an-jesus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Gittida  14.10.2023, 16:56

ach!

Guten Tag

Ich selbst glaube an die Wiedergeburt es gibt zb eine Geschichte wo es um einen kleinen Jungen geht der plötzlich sich an den Namen seines Dorfes im vorherigen Leben erinnern konnte und dort gemeinsam mit seiner Familie angekommen wusste er noch mehr Dinge wie deinen früheren Namen und den Namen seines Mörders er konnte den Mörder sogar ausfindig machen und ein Arzt konnte als die die Leiche des Jungen untersuchen feststellen dass seine Erinnerungen stimmen müssten

Ich selbst möchte wiedergeboren werden einfach um einen Neuanfang zu starten

Der Tag der Auferstehung wird stattfinden unabhängig davon ob ich es will oder nicht.

(Ja ich will)

Außer du meinst wiedergeboren im Sinne von man ist ein anderer Mensch auf dieser Welt nach dem Tod, dann nein

Rider214  11.08.2023, 20:22

Der Begriff Wiedergeburt bezieht sich auf den buddhistischen und Hindu Glauben

Der Buddhismus sagt das man nicht nur als Mensch wieder geboren werden kann sondern auch als andere Dinge es kommt aufs Karma an als wenn man in dem Leben was schlechtes macht könnte man on sein nächsten leben als was schlechtes wider geboren

Als Muslim glaubt natürlich nicht dran weder an Karma noch ein Wiedergeburt in dieser welt

Kinder erzählen von ihrem vorigen Leben in diesem Buch:

Bild zum Beitrag

Es gibt zu diesem Thema auch einen Film: Tränen der Erinnerung, ist in YouTube zu finden.

 - (Wiedergeburt)

Ob jemand wiedergeboren wird, hängt nicht vom Wunsch des Menschen ab, sondern vom Willen Gottes, der die Entscheidung trifft.

Gittida  14.10.2023, 16:53

Ich bin Atheist, da entscheidet Gott gar nix