Möchte wissen ob upgrade zu größerem case möglich ist?

2 Antworten

Das Problem bei HP, Dell etc ist, das diese oft eigene Mainboards haben und auch oft eigene Anschlüsse wie Stromversorgung, Panel Anschluß vom Case etc.

Heist, das diese auch gerne eigene Netzteile verwenden und da oft Anschlüsse nicht vorhanden sind, die man braucht. Zum Beispiel auch eine zusätzliche Stromversorgungen für Grafikkarten

Hatte mal ähnliches Vorhaben, wollte das Case meines Dell Optiplex tauschen, was aber aufgrund der genannten Punkte scheiterte.

Das sind halt so OEM Kisten die ein aufrüsten so gut wie kaum unterstützen. Top für Office usw, aber dann is auch schon Ende Gelände....

Du musst nur schauen welchen Formfaktor dein Mainboard bzw. das Gehäuse hat.

Aber in der Regel haben die mehrere Schraublöcher, so das du die Abstandshalter umstecken kannst.

Eigentlich passen in der Regel fast alle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker