Möchte mir gern ein Pool bauen, kann ich da Zement reinmachen

Das loch ist 95cm tief, 2,20cm lang, 180cm breit  - (Erde, Pool, Zement)

3 Antworten

Hallo Sevo23

sorry aber so wie das aussieht wird das leider nichts.

Die Folie kannst du so nicht einbringen, da sie von den Wurzeln beschädigt werden kann.Auch die Wände müssen mit Betonmauern verstärkt werden, da das Erdreich bei einer Durchfeuchtung nicht stabil ist und einbrechen kann.

Für Spritzbeton ist die ausgehobene Grube zu klein.

Ebenso fehlen Einlaufdüse, Bodenablauf und Skimmer um eine ordentliche Beckenhydraulik zu erhalten.

Hier ein paar kleine Tipps für einen Pool:

1. Wenn du schon am graben bist dann schaue doch mal welches der nächst grössere Stahlwandpool ist. z.B. Ø 350 cm, 120 cm tief - es gibt hier wirklich tolle Sets beim Fachhändler, auch im Internet

2. Grabe in der gewünschten Größe weiter

3. betoniere eine Bodenplatte von ca 10 cm Stärke

4. Stell den Pool auf und schliese deine Filterpumpe an

5.Hinterfülle das becken mit Magerbeton

6. Genieße das Vergnügen eines richtigen Pools.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß mit deinem Pool

Gruß Poolcaptain

Mache eine dünne Sandschicht drauf, und dann kannst du die Teichfolie direkt reinlegen

Sevo23
Fragesteller

Danke ist eig. Ne gute Idee aber kommen die Wurzel da nicht durch ?

myliebling  22.05.2015, 16:51
@Sevo23

normal nicht, denn Wurzeln wachsen nicht nach oben, sondern nach unten

Kannst du schon aber der wird dir im Winter sicher brechen und uneben werden

Sevo23
Fragesteller

Und wo mit kann ich die Wurzeln abdichten, meine Folie ist ja grad mal 0,8mm und das würde mir die Folie versauen