Möchte meinen Eltern Sexualkunde Brief nicht zeigen was soll ich tun?

7 Antworten

Wir hatten damals (vor 47 Jahren) keinen solchen Brief bekommen und das ganze war Sache des Lehrers. Ich finde, dass sich Eure Lehrkraft da aus der Verantwortung stiehlt und Aufgaben delegiert, also abwälzt, die sie erfüllen muss, denn dafür wird sie ja bezahlt. Euere Lehrerin/Euer Lehrer hat Deinen Eltern gar nichts zu sagen und kann nicht bestimmen, was sie Dich lehren sollen. Mir wäre das damals auch sehr peinlich gewesen. Von einem Lehrer aufgeklärt zu werden hat da einfach mehr Distanz. Ich als Dein Vater würde diesen Zettel nicht unterschreiben. Auch ist das Einverständnis Deiner Eltern zum Unterrichtsstoff nicht notwendig, egal ob es um Bruchrechnung oder Aufklärung geht; was sollen sie da also unterschreiben?

TERRORNIGHT
Fragesteller

Endlich wer der mich versteht und nicht einfach sagt "gib den Brief einfach -.-" (:! Danks

derdorfbengel  14.03.2018, 07:31

Möglicherweise ist das ein Zugeständnis an vorweg genommenen Widerspruch aus rechtsreligiösen Kreisen, die in in USA ja schon viel Einfluss haben.

Ich will sowas nicht hoffen, aber eine andere Erklärung sehe ich da nicht.

Stell dich nicht so an. Wo ist das Problem? Damit hab ich seinerzeit schon mit Schülern der 3. Klasse in Sachkunde angefangen. Wird immer schlimmer heute..

Das muss dir nicht peinlich sein. Du wirst langsam erwachsen und du musst über diese Dinge Bescheid wissen. Peinlich waere, wenn du NICHT aufgeklärt würdest.

Klar man könnte es ohne Brief und Zwang machen, aber Eltern ist es oft ebenso unnötig peinlich und vermeiden das Thema zum Schaden von euch.

Geh ganz gelassen an die Sache dran, da muss man drüber stehen. Wenn net sag einfach du willst net drüber reden.

Stell dich nicht so an, und geb deinen Eltern den Brief.