Möchte gerne einen Kamin in meiner Wohnung auf der 1. Etage entfernen lassen.Er geht weiter zu einer Dachgeschoss Wohnung und Dachboden.Geht das?

2 Antworten

das wäre ein Schornstein und kein Kamin

der Schornstein soll nur in deiner Etage und nach unten verschwinden? das wird schwierig bis fast unmöglich. Der Rest nach oben soll verbleiben?

Der Grund: ein Schornstein hat ein Fundament im Kellerbereich. Dieser müsste gewichtsmäßig in der Decke abgefangen werden - sieht schlecht aus. Die meisten Maurer Schornsteinbauer sind da schlicht überfordert.

Natürlich kann man den entfernen. Danach kommt der Rest von oben nach. Viel Spaß.