Möchte auf etwas sparen aber auf was?

16 Antworten

Hi

Nun, eventuell hast du ein Hobby, für welches es Equipment benötigt? Somit könntest du auf Zubehör sparen.

Generell finde ich das Sparen für Reisen und Urlaube immer sinnvoll, oder natürlich auch für einen später geplanten Auszug von zuhause.

Ein Computer oder Spielekonsole wäre möglich. Wenn es langfristig sein soll kannst du auch schonmal für den Führerschein sparen.

Rente

Eigentumswohnung

Erste Wohnungseinrichtung

Vielleicht auf den Führerschein (falls ein solcher geplant ist)? Der kostet mittlerweile gern mal 2-3.000 Euro...

  • Fahrrad
  • Neues Handy
  • Reise
  • Wohnung
  • Studium
  • Führerschein/Mopedführerschein
  • Zubehör für ein Hobby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️