Möbelstück falsch aufgebaut?
Ich habe im Babyladen eine Wickelkommode gekauft die wurde aufgebaut. Nach einiger Zeit ist die Tür abgegangen und die Schubladen auch. Die Firma hatte uns hingehalten nach über einem Jahr könnte man nichts mehr machen. Wie sollen die fehlenden Teile da kaufen und selbst Zusammenbauen. Die hätten keinen Aufbau Service mehr. was kann ich machen?
1 Antwort
Wenn du sachgemäß mit dem Möbelstück umgegangen wärst und die Türe nicht mit dem Knie zugedonnert hättest und nicht so an der Schublade rumgerissen hättest, dann wäre sie jetzt noch in Ordnung, die schöne Wickelkommode aus der Ausstellung. So könnte der Babyladen argumentieren und nun beweise mal, dass du die Kommode sachgemäß behandelt hast und dass sie falsch aufgebaut war. Schwierig, sehr schwierig. Was sollst du denn für Ersatzteile kaufen und gibt es die auch einzelnd. Scheint mit nicht so klar zu sein, vielleicht kannst du mal mitteilen, wie das mit der abgegangenen Türe gewesen ist und weshalb der Schubkasten rausgefallen ist. Das alles ist doch kein Hexenwerk und kann ggf. mit ein paar Euro und Ersatzteile aus dem Baumarkt gelöst werden. Allerdings müsste man schon mehr darüber erfahren, was/wie es passiert ist, was defekt ist und was der Babyladen für Ersatzteile bestellen will.
Man hat doch eine Garantie? Wir können doch nichts dafür wenn die Aufbau Firma eine Schiene und ein paar Schrauben vergessen hat und falsch zusammen gebaut ist
Ich sage dir, wie es ist: Versuche es, aber es kann dir passieren, dass der Verkäufer sagt: "Gekauft wie gesehen, Ausstellungsartikel. Da können wir nichts machen oder, gegen Aufpreis, die fehlenden Teile beim Hersteller bestellen." Stell dir die Kommode ins Auto und fahr zu dem Laden hin und reklamiere. Mal sehen, was passiert.
Müsste man das Geld nicht zurück bekommen? Oder eine neue Wickelkommode?