Möbel von heute nur noch Schrott?

4 Antworten

Für eine stabile und schöne Sitzbank in der abgebildeten Größe muss man vermutlich mit etwas mehr als 400 Euro rechnen.

Trotzdem heißt das nicht, dass teurer immer auch stabiler ist. Möbel vor Ort zu prüfen, ist sicher eine gute Idee.

Für wirklich schwere Menschen gibt es sog. "Schwerlastmöbel", die leider richtig teuer sind. Die Auswahl ist natürlich auch begrenzt.

 Doch wenn ich so Inspiration bei amazon suche, finde ich in jeder Preisklasse fast nur scheisse.

Amazon ist nicht geeignet für den Möbelkauf.

Da findest du bei Otto bessere Möbel.

Ich habe gute Erfahrungen mit Massivholz Möbeln. Die kann man auch 10 Mal auf und ab bauen und 5 mal mit umziehen.

Die günstigsten typischen IKEA Möbel aus Pressspan und mit fundierten Holzteilen halten nur bedingt und sind nur begrenzt belastbar.

Allerdings kosten Möbel aus Massivholz wesentlich mehr, da kommst du mit 400 Euro nicht hin. Eine Eckbank wird wohl einen vierstelligen Preis haben. Vielleicht findest du ja ein schönes und gut erhaltenes Möbelstück über den Gebrauchtwaren Handel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
osito80  05.04.2024, 22:07

Mömax wäre z.B. ein gutes Möbelhaus dafür...

Wenn du vernünftige Möbel möchtest, schau nach Massivholzmöbeln.
Bei Amazon würde ich generell nicht nach Möbeln schauen (Bücher und Tinnef ja, Möbel nein).
Sch bei JYSK, XXLutz, Höffner oder ein anderes Möbelhaus