Hi! Da gibt es schon einige, wobei Du mit den beiden Beispielen schon sehr ruhige Songs gepostet hast.

Ich nenne Dir mal ein paar weitere Bands aud diesem Sektor, die ich höre, sind aber teilweise doch etwas rockiger:

Dunkelschön, Feuerschwanz, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Subway to Sally, dArtagnan, Versengold, Tanzwut, Schandmaul

Es gibt eine CD-Reihe mit Namen "Mittelalterparty", mindestens schon 9 Volumes, das ist ein schöner Überblick über Bands dieser Szene.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby