Modem/Router wird nach kurzer Zeit warm....!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen das ist Normal!Bei mir ist das auch so!Ich hab mich beraten lassen und es besteht keinerlei Grund zur Gefahr!Solltest du das Gerät nicht mehr anfassen können, aufgrund der Hitzeentwicklung, empfielt sich vorsorglich ein Austausch der Box. Kläre das am besten über den telefonischen Support.

ist normal, lege nichts auf die Lüftungsschlitze oder wenn unten welche sind kein Tuch oder Deckchen drunter.

Mein Router steht auf einer Kachel - zum Schuzt der Stellfläche und zur Wärmeableitung.

Heiß werden die alle.

Braucht man Router und Modem?

Hallo liebe Community, habe eine Frage: Braucht man bei einer DSL Verbindung immer Router UND Modem oder reicht der Router?

Danke schonmal

...zur Frage

Router sehr heiß

Hallo Leute. Wie ihr ja wisst ist es ganz schön warm geworden in letzter zeit hier grade 30 grad und mein Router wird heiß und selbst das wlan auf mein Handy funktioniert nicht mehr. Wüsstet ihr da was ich machen könnte damit es wieder funktioniert ? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ein router bzw. modem einen Virus bekommen?

und wenn ja, was wäre das schlimmste was da passieren könnte? Fängt der Router/das Modem sich den Virus auf dem gleichen Wege wie ein Laptop ein(z. b. surfen auf verseuchten Seiten)?

Online habe ich einige recht komplizierte Wege für Laien gelesen herauszufinden ob ein Modem/Router einen Virus hat,gibt es auch eine Möglichkeit für Technik-Nieten?Über viren bei Routern findet man nicht so viel wie bei Pc oder Smartphones.Wie hoch ist demnach die Wahrscheinlichkeit, bzw. wie oft kommt es vor das sich ein Modem o. Router so etwas einfängt?

 Wie kann ich meinen Router/Modem davor schützen?

...zur Frage

Router an Modem anschließen? Wie?

Hey, ich hab ein Modem (technicolor tc7200 von unitymedia) mit eingebautem Router. Allerdings ist dieser Router einfach nur schlchet. Ich wollte deshalb einen neuen Router kaufen. Allerding stellt sich mir die frage, wie man den anschließen soll. Das Modem hat 4 Lan ports. Der Router hat 4 Lan ports und 1 WAN anschluss. Und wie muss ich das Modem konfigurieren, dass alles geht?

...zur Frage

Mainboard auf Holzplatte schrauben?

Hättet Ihr da Bedenken wegen Brandgefahr ? Mainboards werden zwar normalerweise nicht so heiß aber man weiß ja nie ob nicht mal ein Bauteil durchbrennt.

...zur Frage

Subwoofer wird mit der Zeit warm/heiß...normal?

Mir ist vor kurzer Zeit aufgefallen, (habe auf die Rückseite meines Subwoofers gegriffen) dass er warm bz heiss war bz wird.
Meine Frage ist nun ob das normal ist und ob da mit der Zeit was kaputt werden kann ?
Danke im Voraus!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?