Modeln mit 13 nur bei H&M oder mehr Möglichkeiten?

5 Antworten

Hi Girl1906, ich bin auch Model und ich schreib dir erst was wegen 13, dann wegen H & M und dann was kriegt man dafür.

13: Ist ein blödes Alter zum anfangen weil für Kinderagentur zu alt und für Erwachsenenagentur noch knapp zu jung. Du solltest dich also an den Erwachsenenagenturen orientiern, die meisten nehmen Frauen ab 14 Jahre, nur manche erst ab 16. Klar, unter 18 brauchst du immer Unterschrift Eltern, ist aber selbstverständlich.

Dann kommts drauf an in welche Agentur du rein passt. Die großen haben strenge Bedingungen, sind dafür aber auch Top-Agenturn. Schau dir die Seiten von denen mal an: Louisas Hamburg München, Todays Nürnberg Berlin, Rothchild Stuttgart, East West Frankfurt. Das sind Tops und absolut seriös, sind bekannt.

Wenn du die Bedingungen nicht hast, dann musst du dir ne kleinere Agentur suchen. Die sind nicht so streng. Die kleinere Agentur sollte in deiner Nähe sein weil auch die Jobs dann nur in der Nähe sind.  Und bei den kleinen musst du aufpassen dass sie seriös sind, schau da drauf:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Geh erst mal hin und schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Sonst ist es nicht die echte Agentur. Sie geben sich dann nur dafür aus.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (mit 17 unterschreiben Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Bei den großen Agenturen ist das alles selbstverständlich.

H & M: Solche Firmen haben keine eigenen also "Nur-H & M-Models", sondern buchen bei Modelagenturen. Die Models machen dann heute H & M und morgen was anderes. Ich hab gehört, das H & M nur bei schwedischen Agenturn bucht. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber auf jeden Fall buchen sie bei großen Agenturn.

Was kriegt man: Kann ich nur für kleine Agentur sagen, weil ich bei ner kleinen bin (nur 165 cm leider). Ich bekomm z. B. für 4 Stunden (geht aber dann meistens schneller) 255 € (300 minus Agenturprovision 15 %) manchmal auch mehr, bis 850 € für ganzen Tag, aber seltener. Sind mit kleiner Agentur auch nur ca. 4 bis 6 Jobs im Jahr.

Bei Top-Agentur kann das viel mehr sein.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG. AnKa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Girl1906
Fragesteller

Danke das du dir soviel Mühe gemacht hast konntest mir echt weiter helfen wie alt bist du denn weil ich finde das es echt viel Geld ist 💫

Das alter ist egal, ich würde sagen es kommt drauf an wie authentisch du bist.

theoretisch kannst du mit 13 das bekannteste Modell der Welt wenn du gut darin bist.

herja  04.11.2016, 14:17

Das alter ist egal,

Das ist es keineswegs!

Mit 13 kann man solche Verträge gar nicht abschließen!

Es gibt Model Agenturen für Jugendliche. Da musst du hingehen und dich vorstellen. Wenn sie dich nehmen kannst du für viele Sachen eingesetzt werden.

Die Bezahlung dafür richtet sich auch nach dem was die Agentur dafür bekommt Das ist nicht immer gleich.

Außerdem kannst du als minderjährige noch keine Verträge unterschreiben,. Deine Eltern müssen damit einverstanden sein.

Hast du eine Agentur gefunden, achte darauf das sie kein Geld von dir verlangen für Fotos usw.  Das ist unseriös. Ordentliche Agenturen nehmen kein Geld von dir bevor du keinen Auftrag hast. Sie ziehen ihr Geld dann von deiner Gage ab.

sWeEtAnKa98  04.11.2016, 16:35

Modelagenturn für Jugendliche gibt es nicht. Nur Kinderagenturn und dann ab 14 weiblich richtige Agenturn für Erwachsene.

Alles andere was du schreibst stimmt.

Schau mal auf www.modelversity.de vorbei dort kannst du ganz einfach
Schritt für Schritt lernen wie man Model wird, woran man seriöse
Agenturen erkennt usw. Da wird einem alles beigebracht, was wichtig ist!

vielleicht nen 200er auf die hand

staffilokokke  04.11.2016, 12:27

Schön wärs...Auf die Hand gibt es gar nichts. Ordentlich mit Steuernummer und Konto.