Model werden - Steckbrief wie gestalten?

2 Antworten

Deren Internetseite sieht nicht sehr seriös aus. Ich kenne diese angebliche "Agentur" nicht, sie ist auch nicht bekannt in der realen Szene, möglicherweise ist es gar keine wirkliche Agentur. Fotos einzuschicken ist üblich aber normal findest du auf der HP einer wirklichen Agentur auch genau was die Agentur will. Normal ist 1. Porträt 2. Ganzfoto Bikini oder Unterwäsche von vorn stehend gerade ungepost und 3. wie 2. von der Seite. Wenn sie das nicht schreiben klingt das wenig professionell, eher seltsam. Den Begriff "Steckbrief" gibt es in einer Modelbewerbung auch nicht. Eine seriöse Agentur verlangt höchstens ein, zwei Sätze von dir zu der Frage "Warum Model werden wollen", wenn überhaupt. Also das sieht wirklich sehr unprofessionell aus. Sei vorsichtig!

GammaFoto  26.05.2014, 00:01

schon sehr seltsam… Ich muss mich bei deinen Antworten eigentlich regelmässig wundern.. Aber diesmal ganz besonders!

Immerhin hast du selbst erst bei einem Beitrag vor einigen Stunden (!) eben jene Agentur als eine "Gute und seriöse Modelagentur" empfohlen…!

http://www.gutefrage.net/frage/mode-katalog-fuerjungs#answer124515629

Und nun sagst du, die "Internetseite sieht nicht sehr seriös aus" und bezeichnest sie als "angebliche 'Agentur' " und glaubst, sie ist "auch nicht bekannt in der realen Szene"...

Das alles widerspricht sich doch ganz erheblich. Meinst du nicht auch?

Ich habe ja schon lange den Verdacht, dass du eigentlich gar keine Ahnung von der realen professionellen Model-Welt hast und deine Antworten nur aus Informationen zusammenstellst, die du irgendwie "ergoogelt" oder hier bei anderen Leuten abgeschrieben hast… mit dieser Antwort nährst du diesen Verdacht mal wieder ganz erheblich…!

PeterHasenzahl  27.05.2014, 20:55
@GammaFoto

Danke für den Hinweis, der wohl ein Missverständnis meinerseits aufklärt. Ich kann damit leben, ich hoffe die Fragestellerin auch.

Eine Model-Agentur benötiogt keinen "Steckbrief" wie du ihn dir vorstellst, du musst da jetzt keinen Roman verfassen. Sie wollen im Prinzip nur kurz umrissen haben wie alt und wie groß du bist, deine Maße etc. Zusammen mit den Fotos wird das der Agentur reichen um zu erkennen, ob du für sie in Frage kommst oder nicht. Wenn sie interessiert sind, dann werden sie dich einladen und wenn sie dann noch was von dir wissen wollen fragen sie schon...