Modehalskette von silber nach bronzefarbend verfärbt, was jetzt?

7 Antworten

Das tut es alles nicht, denn die Kette hat nur eine Silberschicht, die im Laufe der Zeit abgegangen ist, da kommt das Kupfer raus. Wenn Du Sidol nimmst, das, womit man Kupfer etc. putzen kann, kannst Du die dunklen Stellen heller bekommen und der Unterschied zu den noch silbernen Partien ist nicht mehr so deutlich, nur bitte schnell hinterher gut heiß abspülen, mit Bürstchen bereiben, damit keine hellen Sidolrückstände später nach dem Trocknen zwischen den Kettenglieder sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das mit dem Salz und Alufolie funktioniert nur bei echtem Silberschmuck (auch versilbertem)- Modeschmuck besteht meist aus billigem Metall, das silber angemalt/ besprüht wurde! Da sich viele meiner Modeschmucksachen auch verfärbt haben (sie sind jetzt im Müll) kaufe ich nur noch Silbernen Schmuck (meist bei Bijou Brigitte, manchmal auch bei Tchibo)!! Sind dort um einiges günstiger als beim Juwelier!!

Da es sich höchstwahrscheinlich Nicht um eine echte Silberkette handelt, sondern nur um eine Kette mit silberner Beschichtung kannst du nichts machen. Wenn es dir wirklich sehr wichtig ist, kannst du mit Silberlack bei kleineren Stellen übermalen, anderenfalls ist es mit der Kette leider vorbei. Mich persönlcih stört der Silber - Bronze mix aber nicht, ich finde das hat in gewissen maßen auch was :)

Lesbe1999
Fragesteller

Ich kanns ja mal versuchen mit dem Lack:) Danke für deine Antwort!

Sie hat sich nicht verfärbt. Es ist eben nur das "silberfarbende" abgegangen und das "echte" Metall ist zum vorschein gekommen! Das kann man nicht mehr Rückgängig machen! Ist, wie du bereits sagtest, nur Modeschmuck!

Lesbe1999
Fragesteller

Okay, Danke trotzdem;)

Also du könntest es ja mal mit Buttermilch versuchen . Ich hab es mal gemacht , zwar nicht mit silberschmuck aber es könnte funktionieren .

Lesbe1999
Fragesteller

Mit was hast du es denn versucht? Also was hast du in Buttermilch getan? Meine Kette ist auch kein echtes silber! Danke;)