Mode/Design?
Heyyy ich bin 8. Klasseund interessiere mich für Mode und Design und würde in meinem späteren Leben gerne so etwas in die Richtung machen,
Wisst ihr was ich tun kann damit ich diesen Bereich mehr Kennenlerne und auch nähen von Klamotten oderso lerne mich besser mit Mode auskenne und berühmten Designern mich interessiert dieses Thema wirklich aber ich weiß nicht ganz wie ich starten soll
2 Antworten
Ein Praktikum ist eine gute Idee, wird aber leider längst nicht immer angeboten. Hobbymäßiges Nähen gibt einen schönen Vorgeschmack. Entweder lernst du das von einer Bekannten / Verwandten, besuchst Kurse oder du experimentierst für dich. So habe ich das gemacht, als ich mit der Nähmaschine selbstständig umgehen konnte; ich habe aufgerissene Nähte neu vernäht, Röcke enger gemacht oder nach einfachen Schnittmustern Strandkleider, Nachthemden etc. geschneidert (denn die kann man auch dann gebrauchen, wenn sie nicht hundertprozentig exakt sind)
Auch Handarbeiten, die mit der Mode zu tun haben (können) sind eine gute Idee; was hältst du vom Sticken, Stricken, Häkeln, Klöppeln? Der Einstieg in diese Hobbys ist relativ einfach und man bekommt schöne Ergebnisse.
Wenn du darin wirklich deine Zukunft siehst, übe dich auch im Zeichnen! In der Hochschule gehört zur Bewerbung nämlich eine Kunstmappe. Damit kannst du dein Farb- und Stilempfinden zeigen. Die Modezeichnung ist hierbei besonders interessant, du musst und sollst dich aber nicht darauf beschränken.
Ich wünsche dir viel Glück
Mach Praktikum in dem Bereich. Dann weißt du ob es wirklich möchtest
Vielen dank da sind echt gute Tipps dabei !!!