Mode in den späten 80ern und frühen 90ern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ein realistisches Spiegelbild über Mode und Zeitgeschmack geben dir am ehesten zeitgenössische Fotografien oder aber Zeitschriften bzw. die Musikvideos, etwa aus der ZDF-Hitparade um 1990 herum.. das war sehr authenthisch & repräsentiert mMn die Mode dieser Jahre am exaktesten!

Beliebt waren in den 90ern vorallem Bonbonfarben tlw. in schrägen Kombis, flippige Muster, gepunktete Blusen, riesige Brillen, Jogginganzüge, Jeanswesten und kurze Blousons.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Das kommt ganz darauf an, welche Art junger Leute Du meinst. Jugendliche aus Jugendkulturen trugen recht unterschiedliche Kleidung und Frisuren, je nachdem, welcher Musikrichtung sie folgten. Vieles davon ist längst vergessen.

z.B. die klassische Waver-Frisur von Leuten, die New Wave/Dark Wave hörten.

Weiblicher Waver (Froxeanne) - (Kleidung, Mode, Frisur)

in den 80ern wurden noch ganz andere sachen getragen als in den neuzigern. das googelst du am besten. typisch für die 80er war z. bspl. "big hair" und karottenhosen.