Mochte Snape Harry wirklich nur wegen der Liebe zu Lily?
In der Szene in der Dumbeldore Snape fragt ob er sich doch um Harry sorgt antwortet dieser ja fast spöttisch,, um ihn‘‘ und sagt ja somit das er dies nur wegen der Liebe zu Lily tut aber ist das wirklich so.Ich glaube das er im Laufe der Zeit angefangen hat Harry wirklich zu mögen und das nicht nur wegen Lily oder einem schlechten Gewissen tat.Was denkt ihr?
3 Antworten
Snape hat Lilly geliebt und sie an den Typen verloren, der ihn erniedrigt und gedemütigt hat. Das tut weh^^
Harry war James Nachkomme - Snape sagte es ja zu Harry: er sei wie sein Vater arrogant und faul, ein Schwein. Ich denke eher, Snape sah Harry als eine Art James 2.0 und hatte demnach von Anfang an keine Sympathie für ihn übrig, was auch irgendwo verständlich, wenn auch Harry ggü. nicht fair war.
Seine Liebe zu Lilly hielt aber bis zum Schluss an und mit der Zeit lernte Snape zu erkennen, dass in Harry nicht nur das Negative von James, sondern auch ein großer Teil von Lilly - seiner besten Freundin und großen Liebe - steckte.
Ich denke nicht, dass er Harry gemocht hat. Er hat ihn halt beschützt, weil er so denke ich das Gefühl hatte, etwas für Lily zu tun, aber gleichzeitig hat er ihn auch so sehr gehasst, weil er der lebende Beweis dafür war, dass Lily sich für James und nicht für ihn entschieden hatte.
Naja ich denke es lag vorallem an lili .Aber harry hat die Augen von ihr und das war das einzige wo snape sie also drin stehen konnte..Viele Grüße