Mobbt ihr andere Mitschüler und warum?
9 Antworten
Nein. Weil ich Mobbing aggressiv und dumm finde, ist das keine Option für mich. Dabei übersetze ich "Mitschüler" mal durch "Arbeitskollegen", da ich die Schulzeit schon lange hinter mir habe.
In der Schule fand ich die Außenseiter immer interessanter als die "In-Clique". An mir selbst sind Mobbingversuche immer abgeperlt. Man konnte mich schon in der Schulzeit nicht beleidigen.
Nein - Nein und nochmal Nein!
Mobbing ist das Aller Allerletzte und drückt die Stimmung in der ganzen Klasse nach unten und zerstört die Gemeinschaft!!
Wenn ihr so etwas habt bei euch: Lasst es und beteiligt euch nicht und meldet die Täter bei der Schulleitung. Meistens sind es ja nur 2-3 die Mobben, der Rest ist entweder Mitläufer oder schweigt. Diese 2-3 aktiven Täter müsst ihr kaltstellen, und das Mobbing ist vorbei und es kann wieder Alltag in der Klasse einziehen und Frieden.
Grüße
Nee aber ich wurde auch schon gemobbt weil ich nicht die neuesten Klamotten habe.
Andere Schüler zu mobben ist das Letzte! Wenn du es tust, dann schäm dich! Wenn nicht, dann lass es auch dabei. Die armen Mobbing-Opfer! Wieso sollte man so etwas Abscheuliches tun?!
Nein.
Es ist einfach nur unnötig und kann bei dem anderen lang anhaltende psychische Schäden hinterlassen. Außerdem haben Leute ihre eigenen Probleme, Mobbing muss nicht noch obendrauf kommen.
Wenn man selbst nicht mit sich zufrieden ist sollte man sich (professionelle) Hilfe holen und wenn man den anderen nicht mag soll man ihn/sie eif ignorieren, aber Mobbing geht gar nicht, egal was die Gründe sind!
LG