Mobbing, was sagt ihr zu meinem Umgang damit?
Ich bin angestellt und auch Selbständig (2 verschiedene Bereiche) Anstellung Callcenter. An und für sich hat mir die Tätigkeit lange Spaß gemacht, doch als ich immer und immer besser wurde und auch höher hinauswollte, begannen Schwierigkeiten, Vorgesetzte regten sich darüber auf, redeten mir immer und immer drein unterbrachen mich, kritisierten mich während ich am Telefon war. Ebenso ärgerte mich, dass ich von Vorgesetzten öfter in Konflikte hineingezogen wurde, obwohl ich mich von Anfang an davon distanziert hatte. Da Gespräche nichts halfen, hatte ich nach dem letzten Gespräch mal am Tisch gehauen und gesagt, dass ich die Arbeiterkammer holen werde und alle Ungerechtigkeiten notiert habe, wenn ich nicht augenblicklich meine Ruhe habe. Nun läuft die Kommunikation eigentlich nur mehr schriftlich ab, mit ja nein danke. und das ist es. Ich merke allerdings dass nach wie vor wenn auch in abgemilderter Form versucht wird, mich zu provozieren, bzw. zu nerven, doch ich gehe immer sofort weg, bzw. gebe keine Antwort darauf. Ich merke ebenso dass es den Vorgesetzen sehr missfällt, dass ich mich nun nicht mehr zu Wort melde. Ich mache meine Arbeit und das ist. Früher hätte ich gerne nicht nur mehr gezeigt, was ich kann, sondern mich gerne mehr mit den Vorgesetzten angefreundet, aber meine Nettigkeit wurde im Prinzip bestraft.
1 Antwort
ok du hast einen prekären job im niedriglohnsegment und bist nicht besonders gut. das wurde eben kritisiert. da ist kein mobbing erkennbar. entweder wirst du besser oder du suchst dir einen anderen job
Seit 8 Monaten ist jetzt Stille! Und ich bin seit 19 Jahren dabei, also von nicht besonders gut kann nicht die Rede sein. Ich habe nicht weiter ausgeholt, aber es wurden mir Dinge unterstellt und ebenso Beschwerden von Responddenten erufenden und dies 3 Mal, ich konnte alle 3 Mal diese entkräften und es wurde sich im Nachhinein entschuldigt. Es wurd nämlich behauptet, dass die Gespräch während meines Urlaubes stattgefunden hätten. Ich habe alle 3 Hotelrechnungen als Beweis na meine Firma gesendet und dies waren nur ein paar Dinge, die vorgefallen waren.