Ist das Mobbing im Handball, was meint ihr?

4 Antworten

Es gibt leider oftmals Teams, für die nicht der Spaß sondern nur das Ergebnis bei Turnieren zählt.

Anstatt dir zu helfen, zieht dich diese Mannschaft nur runter. Suche dir doch eine andere Mannschaft. Ich bin mir sicher, mit den richtigen Leuten hast du Spaß am Training und wirst auch besser :)

Nun, einerseits spielst Du gerne Handball, doch gleichzeitig sagst Du selbst, dass Du die schlechteste Spielerin bist. Meines Erachtens macht es in dem Verein eher keinen Sinn, wenn Dich die Mannschaftskameradinnen so runter ziehen... Also vielleicht gibt es ja noch einen anderen Handballverein, der hauptsächlich wegen dem Spaß am Handball spielen, dort gefällt es Dir bestimmt besser. Dein derzeitiger Verein oder halt die Mädchenmannschaft ist viel zu sehr auf den sportlichen Erfolg fixiert. Durchaus aber möglich, dass Dir eine andere Sportart wesentlich mehr liegt und dann auch Spaß macht...

Hallo,
Also Handball ist ein Mannschaftssport, da muss man mit der Mannschaft auch klarkommen. Ich persönlich finde es schlimm, wenn Anfänger gleich so runtergemacht werden. Ich spiele seit 5/6 Jahren Handball und war am Anfang so dermaßen schlecht, hab pro Spiel wenn überhaupt nur einmal den Ball gehabt, an Tore war nicht zu denken. Aber weil meine Trainerin immer an mich geglaubt hat, und meine Mitspielerinnen mich auch immer unterstützt haben, hab ich weitergemacht. Tja was soll ich sagen, gib nicht auf! Bei mir hat es auch irgendwann "klick" gemacht.
Wichtig ist: Such dir eine Mannschaft, die dich ermutigt auf das Tor zu werfen, und wirf dann auch. Der Rest kommt von allein.
Viel Erfolg!!!!😊

Ich würde an deiner stelle nicht weiter machen da Mobbing sehr schlimm ist und zu bleibenden psychischen Schäden führen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

vilutime
Fragesteller

ist das denn schon mobbing??