Mobbing aufn Bau?

2 Antworten

Die wollen auch mal den Chef spielen. Entweder Gönnst du es Ihnen oder nicht. Hab keine Angst sie können dir nichts antuen wenn du ihnen wiedersprichst. Du solltest cool drauf sein und auch dein Maul aufreissen wenn dir was nicht passt. Und du solltest so nach 1-2 Wochen wenn er immernoch den Chef raushängt zum Bauherren oder Bauleiter gehen und ihn „verpetzen“ meistens bringt es wirklich was ! Aber erniedrigen lassen solltest du dich nicht. Er wird warscheinlich seit 20 Jahren als Bauarbeiter schuften müssen und wenn er dann so einen Frischling wie dich sieht will er auch den Chef spielen.

Xyannonymxy
Fragesteller

Warscheinlich schreie ich da auf der Baustelle mitn Choleriker rum , am Ende tickt der noch aus und greift mich an

miiiimi  07.11.2017, 19:19

Nö, er wird schon seine Fresse halten. Glaub mir, ich studiere Bauing.wesen und musste auch ein Praktikum auf der Baustelle machen ;)

Xyannonymxy
Fragesteller
@miiiimi

Trotzdem macht das kein Spaß da mit dem verrückten rum zu schreien , ich " hatte " vor da eine Ausbildung zu machen , dass kann ich mir nicht vor den anderen erlauben

emily2001  07.11.2017, 19:28
@Xyannonymxy

Wenn es dich wurmt, dann geh zum Bauleiter, sag  daß du nichts lernst und daß du nicht willst, daß man dich als "Lastesel" benutzt. Sag es denen auch...

Emmy

miiiimi  07.11.2017, 19:25

Und du musst dir auch nicht gefallen lassen das sie mit dir so umgehen. Ich dachte su brauchst Hilfe ? Ich gebe dir Ratschläge. Eine andere Lösung gibt es nicht, auch wenn du den Bau wechseln würdest es wäre immer wieder das selbe. Oder du lässt es ganz sein. Du kannst halt nicht mit deinen 16 Jahren gegen 40-50 Jährige Männer antreten oder ernst genommen werden. Du bist einfach nur ein Binbo für sie. Akzeptiers oder nicht aber rumheulen bringt dir in dem Fall auch nichts ! Lg

Wie war die Frage?

Achso, ja: aufm Bau wird ordentlich gemobbt.

Wobei es kein Mobbing ist, wenn du von einem einzelnen, dir vorgesetzten Mitarbeiter getriezt wirst. Das könnte man allenfalls als Bossing bezeichnen, trifft's aber nicht wirklich.