Mobbing?
Hey, ich habe in meiner Klasse zwei Jungs die immer blöde Kommentare abgeben und sich über mich Lustig machen. Ich habe kein Problem damit, aber der ein oder andere Kommentar tut auch mal weh. Ich weiß dann immer gar nicht so richtig was ich machen soll und antworte einfach nicht. Und jetzt hier meine Frage: habt ihr Tipps/Ideen was ich dagegen tun kann, Bzw wie ich darauf reagieren soll?
Ps: wäre sehr dankbar für Hilfe
LG, und danke im voraus
2 Antworten
Es KANN helfen "mitzulachen". Nicht übertrieben aber so, dass sie ihr Ziel (dich zu kränken) NICHT erreichen. Alternativ kannst du sie direkt anschauen wenn sie über dich reden, verdrehe die Augen SEI genervt, eventuell blamieren sie sich selbst wenn du auf sie herabschaust oft trauen diese Leute sich nur weiterzumachen weil es keine Reaktion gibt.
Versuche auch eventuelle "Gründe" aus dem Weg zu schaffen. Natürlich rechtfertigt nichts das Mobbing, wenn es aber etwas ist dass du ändern könntest könnte dir das Erleichterung schaffen.
Hey, ist bei mir genauso... also ich kann es imo ignorieren und bei mir hat es sich ein bissl gelegt... vllt versuchst du eif nicht drauf zu reagieren und deinen Schmerz manchmal nicht zu zeigen. Irgendwann legt sich das schon von selber, weil sie dann sagen, dass es ihnen keinen Spaß mehr macht....