MMA-Verein Alternative?

3 Antworten

Natürlich ist MMA bekannt. Wenn Du aber nur ein Kampfsport- Hobby suchst, viel Spaß beim Training, Wettkämpfe nach einem Regelwerk , einen Verband der vieles anbietet, dann versuche es mit

Judo die Kosten in einem Verein - sind deutlich niedriger als in einer MMA-Schule. Du solltest gerne zum Training gehen . Der Einwand MMA ist besser - natürlich nach dem Regelwerk des MMA. Auf der Straße gelten keine Regeln - daher - wer gewinnt da?

Dann einfach anerkennen, selbst als Mitglied einer MMA -Schule kommst Du nur weiter mit viel Training, Ausdauersport, Krafttraining, ein großer Zeitaufwand,

Du solltest Dir überlegen, was Du wirklich willst. Welche Rolle der Kampfsport in deinem Leben spielen soll. Besonders wenn irgendwann eine Freundin die Bühne des Lebens betritt und alles neu geregelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir immer einen Freund zur Hand nehmen und mit ihm privat auf der Wiese trainieren und Techniken aus Youtube nachmachen.

Ansonsten ist der Preis für ein gutes MMA Gym durchaus akzeptabel.

Das MMA Spirit bei uns kostet mindestens 100€.

Das in dem ich trainiere 89€.

Liegt einfach daran, dass man so viele Trainer verschiedener Kampfsportarten angestellt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

ohne MMA-Gym schwer weil brauchst bei fast allem ein Partner, aber gibt es nichts billigeres 70€? Bei uns ist es meine ich 35€

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer