MMA Kampf Regeln, Auflistung. Kann mir einer ein paar Regeln sagen die in einem MMA Kampf nicht erlaubt sind z.B nicht in die Augen stechen was noch?

1 Antwort

  • In die Augen fassen.
  • Fishhooks (finger in den Mund und ziehen)
  • Den Käfig oder die Ringseile festhalten
  • Die Shorts vom Gegner greifen
  • Die Handschuhe vom Gegner greifen
  • Griffe an kleinen Gelenken (finger, zehen)
  • Schläge/Tritte in den Genitalbereich
  • Penetration von Körperöffnungen (Ohren, Nase usw.)
  • 12-6 Ellenbogen (Von oben nach unten mit dem Ellenbogen "stechen")
  • Knie an den Kopf von einem gegner am Boden
  • Soccer Kicks an einen am Boden liegenden Gegner
  • Auf den Kopf von einem am Boden liegenden Gegner stampfen
  • Piledriver (Würfe bei den der Gegner auf dem Kopf landet)
  • Schläge auf den Hinterkopf
  • Schläge auf die Wirbelsäule
  • Schläge auf die Nieren
  • Nicht auf den Ringrichter hören
  • Kopfstöße
  • Sich nicht effektiv verteidigen
  • Nicht Angreifen
  • "Lay and Pray" (den Gegner auf den Boden bringen und dann einfach da fixieren ohne schaden zu machen)
  • Vulgäre Gesten (Mittelfinger usw.(Wird nur selten Bestraft))
  • Trash talk im Ring (Gegner Beleidigen (Wird nur selten Bestraft))
  • Angriffe vor oder nach den Runden
  • Betritt des Rings während einer Runde von nicht teilnehmern

Das sind alle die mir gerade einfallen :D

Und ein Gegner gilt als "am Boden" wenn drei Körperteile den Boden berühren. (Das Bein ist in Fuß, Knie, Rest aufgeteil) Zum Beispiel wenn der gegner mit beiden Füßen und einem Knie die Matte berührt.

Silvdex
Fragesteller

Vielen dank!

ZIzIZakg  08.06.2015, 15:41
@Silvdex

Das wäre doch ein "hilfreichste Antwort" wert oder? :D

es5121  18.04.2020, 15:54

Jetzt mal ehrlich: wer findet nicht, dass da einige Beschränkungen zu viel sind? Vieles davon wird von den Schiedsrichtern auch toleriert. Sofort sollte in allen Kämpfen wieder eingeführt werden:

12 to 6 elbows und Soccer Kicks auf Körper und Kopf eines am Boden liegenden Gegners. Habe ich früher selbst jahrelang praktiziert.

Auf freiwilliger Basis sollte vereinbart werden können:

Schläge und Tritte in die Genitalien, Piledriver